Version 4.0
Update version 4.0
- Totale überarbeitung der monde.update . Nun gibt es eine Basisklasse Batiment, der alle Gebäude zugrunde liegen. Sie definiert den Warenaustausch zwischen den Gebäuden, also wie und wann Träger wohin geschickt werden.
- command line interface erstellt. bei main3.py gibt es den Schalter "-f" mit dem man eine bestimmte Datei laden kann. map2.py hat einen Schalter "-f" für den Pfad und einen Schalter "-s" für die Grösse, die im Format "20x30" angegeben werden muss.
- Launcher erstellt. Es kann eine map generiert werden und eine map geladen werden.
- Pygame.font Pfadproblem gelösst mit einem chdir. nun kann das Spiel von irgend einem Pfad aus ausgeführet werden.
- monde.update und player.update sind nun pygame events. Sie werden in bestimmten millisekunden Interwallen ausgrführt.
- Die multiframes sind nun auch Events. Bei jedem Event wird das nächste Multiframeframe gezeigt. Player und monde multiframes sind verschiedenen events
- Klickt man auf ein "einserfeld" im Infomodus, so deselektiert man das aktuell selektierte Gebäude und alles wird hell. Man kann nun nicht mehr Einserfelder anwählen (war ja auch unnötig)
Bugs
- Beim Zoomen bleiben die Träger eine Zeit (genauer bis zum Update der Träger) so groß, wie sie vor dem Zoom waren.
- Die Träger laufen nicht auf dem richtigen Feld los, sondern versetzt.
- Beim Feldbauen und scrollen gleichzeitig, scrollt der gebaute teil nicht mit, sonder wird an der alten dpos gezeichnet.
- ist ein Gebäude direkt neben dem Markthaus plaziert, so wird nichts abgeholt (Mühle)
- Zoom-bug (danke an Laurent)
Dokumentation der Variabeln, Funtionen und Classen: hier
Screenshot
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source code am 13.04.2012 um 18h
Die Datei, die ausgeführt werden muss ist "main3.py" oder "launcher.py".
2700 Zeilen am 13.04.2012